Naturhof Jochen born

Fleisch von exzellenter Qualität liefert der Naturhof von Jochen Born in Wingeshausen. Der Landwirt hat ein besonderes Gespür dafür, was Tiere glücklich macht. Denn er liebt, was er tut. Die Arbeit mit Tier und Natur ist für Jochen Born eine Herzensangelegenheit. Bekannt ist er als Ranger in der Wisent-Welt. Mit großen und kleinen Tieren kennt er sich durch seinen großen Erfahrungsschatz bestens aus.

Der staatlich geprüfte Landwirt hat den Betrieb seiner Familie in der dritten Generation übernommen. Auf dem Hof tummelt sich eine bunte Gesellschaft, darunter die Rinder "Highland Cattle", Federvieh wie die Deutschen Sperber, Vorwerkhühner, Lakenfelder Hühner und Lachshühner sowie die Bunten Bentheimer Landschweine. Als Züchter hat es sich Jochen Born zur Aufgabe gemacht, gerade dieses exotische Borstenvieh, das in Deutschland zu den am stärksten bedrohten Nutztierrassen zählt, traditionell zu erhalten.

Um mehr Menschen für diese außergewöhnlichen Tiere zu begeistern, sind auch Besucher jederzeit im Stall willkommen. Denn Transparenz schafft Vertrauen. Die artgerechte Haltung unter ganz natürlichen Bedingungen garantiert höchste Qualität für den Genuss von Wurst und Fleisch. Und so wird aus diesen regionalen Kostbarkeiten ein großartiges Geschmackserlebnis.

Naturhof Jochen Born
Hellweg 7 | 57319 Bad Berleburg Wingeshausen |Telefon: 0177-7468090
www.jochen-born.de